Das lange Warten auf Bioshock 4 wird sich lohnen… hoffentlich!


Steuerbot-App über Link oder QR-Code runterladen und 10 Euro Rabatt erhalten: https://app.steuerbot.com/c/gamestar (Werbung)

Im März 2024 feiert Bioshock Infinite seinen 11. Geburtstag. Es war der dritte und bislang letzte Serienteil einer Shooter-Reihe, die Geschichte geschrieben hat. Bis heute gehört Infinite mit einem Metascore von 94 zu den besten Spielen aller Zeiten. Verkauft hat es sich insgesamt über 11 Millionen Mal und laut 2K CEO Strauß Zelnick gehört Bioshock zu den wichtigsten Marken des Publishers. Warum gibt es also über 10 Jahre später immer noch keine Fortsetzung?

Eine Antwort auf diese Frage zu finden, ist gar nicht mal so leicht. Die gute Nachricht aber schonmal vorweg – Bioshock 4 befindet sich derzeit offiziell in Entwicklung. Die schlechte Nachricht – Der Erfinder der Bioshock-Reihe, Ken Levine, ist nicht mehr mit dabei. Aktuell arbeitet Levine an seinem eigenen, neuen Shooter-Projekt namens JUDAS. Das soll 2025 rauskommen und sieht erneut sehr nach Bioshock aus. Trotzdem ließ auch der letzte Trailer zu Judas noch viele Fragen offen.

Über das tatsächliche Bioshock 4, das aktuell beim 2019 gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist, wissen wir aber sogar noch weniger. Leaks sprechen von einem Antarktis-Setting und erste Stellenausschreibungen deuten auf eine Open-World hin. Und dann gibt es ja auch noch das Bioshock-Filmprojekt mit Netflix.

Auf Sehnsucht nach dem nächsten Bioshock werfen wir in diesem Video einen Blick zurück auf die Serie und schauen in die Zukunft. Welche Details verraten die ersten Leaks tatsächlich? Warum würde die neue Stadt perfekt zur Bioshock-Serie passen und wer ist eigentlich das Team, dass da jetzt an der Fortsetzung arbeitet.

#GameStar #Bioshock4 #OpenWorld

ACHTUNG: Aktuell sind viele Bots im Umlauf, die sich als GameStar ausgeben und Leute in die Irre führen. GameStar wird dich nie in Telegramgruppen oder nicht verifizierte Messengergruppen einladen oder nach Geld und deinen persönlichen Daten fragen. Unseren Account erkennt ihr am YT-Namen und daran, dass er verifiziert ist.

***********************************************
Über 1.400 exklusive Videos gibt‘s bei GameStar Plus: https://bit.ly/2uU529W

Folgt uns!
Twitter: http://twitter.com/gamestar_de
TikTok: https://www.tiktok.com/@gamestar
Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
Instagram: https://www.instagram.com/gamestar.de